Kurzschluss

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Hotrod
Beiträge: 156
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: wessi

Kurzschluss

Beitragvon Hotrod » So 12. Mär 2017, 16:15

Hallo Gemeinde,

gestern war es soweit ..die Lady wurde verkabelt alles angeschlossen. Licht alles durchgegangen . Alles funzt ! Sprit über Schlauch und Trichter.. zweimal treten und sie war da .. ! :D Was für ein tolles Gefühl. ;;;;;;

Heute wollte ich das noch lose herumhängende Zündschloss in den Lampentopf einschrauben . Vorweg extra Schraube auf Länge gebracht das nix schief geht . Wenn ich das Schloss anschraube in Lampentopf passiert folgendes:

Standlich ... ok >>>>>>>> Nullstellung >>>>>> Zündung ( es gehen auch beide becherbirnen ) brennt mir die Sicherung durch . Verbaut is ne Vape 12 mit Zündung.

Zündsachloss raus alles wieder balletti. :cry:

jetzt hab ich mich durch die ganzen Zünschlossprobleme gelesen und nichts direktes finden können . Wie kommt der Strom aufs Zünschlossgehäuse ? Der dann den Kurzschluss mit Lampengehäuse verursacht ? Zündschloss neu natürlich Nachbau :?

danke schon mal den Elektrik Experten ...beneidenswert die das beherschen .. :shock: :D ;;;;;;
gfalko
thomas
AWO 425 Member
Beiträge: 264
Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Bitterfeld

Re: Kurzschluss

Beitragvon thomas » So 12. Mär 2017, 16:25

Welcher Schaltplan wurde den mit der Vape mitgeliefert? Bei mir war der von der Sport dabei,da ist das mit der Sicherung etwas anderst. Geh am besten den Schaltplan nochmal genau durch. Ich hab auch ein Nachbauschloss. Geht Problemlos.
Hotrod
Beiträge: 156
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: wessi

Re: Kurzschluss

Beitragvon Hotrod » So 12. Mär 2017, 16:36

Hallo Thomas,

Habe mir den Baum gekauft :

Kabelbaum

Da war ein sehr schöner Übersichtlicher Plan dabei wie der Kabelbaum mit der Vape verbunden wird. Alle Farben stimmen da und sogar fürs Zünschloss sind die Zahlen mit angebracht ..Sehr gut gemacht für Elektriklaien .. wie mich .. :D !!
Ich habe da extra zwei 15 Amp Sicherungen. Oben am Schloss die fällt weg . Aber warum bekommt das Gehäuse Strom ? :shock:
thomas
AWO 425 Member
Beiträge: 264
Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Bitterfeld

Re: Kurzschluss

Beitragvon thomas » So 12. Mär 2017, 16:42

auf diesem Schaltplan,der da als PDF hinterlegt ist,kann ich gar keine Sicherung sehen, oder bin ich Blind.

wieso sollte die Sicherung oben am Schlos wegfallen? Du hast doch eine Touren???
Hotrod
Beiträge: 156
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: wessi

Re: Kurzschluss

Beitragvon Hotrod » So 12. Mär 2017, 16:48

dann war es ein Plan von der Vape. Kann auch sein ..Hatte die mir auch alle ausgedruckt un laminiert. Hab die nicht hier im Moment. Deshalb weis ich nicht genau wo ich die Info mit Sicherung her habe. Aber ..Du müsstest doch auch zwei Sicherungen extra haben .? Wird bei denen mit 16 Amp angegeben ..
thomas
AWO 425 Member
Beiträge: 264
Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Bitterfeld

Re: Kurzschluss

Beitragvon thomas » So 12. Mär 2017, 16:51

Nein keine zwei Sicherungen, Du tauscht nur die eine 8A am Zündschloss gegen 16A, mehr nicht. Hört sich so an als wäre bei Dir einiges durcheinander gegangen ;-)
Hotrod
Beiträge: 156
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: wessi

Re: Kurzschluss

Beitragvon Hotrod » So 12. Mär 2017, 16:55

Thomas aber es funktioniert doch alles.. ? Nur wenn ich es im Lampentopf Festschrauben will geht eine Sicherung durch .. :)

Ok hab den Plan gerade von PD also bei mir ist sie jetzt mit an der Batterie 16 Amp. :)
thomas
AWO 425 Member
Beiträge: 264
Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Bitterfeld

Re: Kurzschluss

Beitragvon thomas » So 12. Mär 2017, 17:13

Geh nochmal alles durch,oft sind es Kleinigkeiten die man übersieht. So kann man eh nur raten.
thomas
AWO 425 Member
Beiträge: 264
Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Bitterfeld

Re: Kurzschluss

Beitragvon thomas » So 12. Mär 2017, 17:16

das ist dann sicher der Plan für die Sport. War bei mir auch so. Musst Du quasi auf das Tourenzündschloss übertragen, da ja dort die Sicherung ist.
Hotrod
Beiträge: 156
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: wessi

Re: Kurzschluss

Beitragvon Hotrod » So 12. Mär 2017, 17:21

ja die ist jetzt halt bei der Batterie.. Ok eine nur . Wäre ja egal wo sie sich befindet . Es geht hier darum warum alles funktioniert wenn das Schloss keinen Kontakt zur Masse hat in Stellung Zündung ! :?

Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste