Papiere Lastendreirad

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
marcus8401
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Leipziger Land
Kontaktdaten:

Papiere Lastendreirad

Beitragvon marcus8401 » Fr 7. Apr 2017, 21:23

Hallo AWO Forum.

Die Suche nach einem Lastendreirad als Werbeträger für unsere Ausstellung ist beendet. Ich habe hier im Forum eins angeboten bekommen, wo ich nicht nein sagen konnte.

Der einzige Haken an der Sache ist, das es ohne Papiere ist. Die Tage war ich mal bei der Dekra (die hier im Osten, für die Vollabnahmen ohne Papiere zuständig ist) und habe das Problem geschildert. Seine Aussage ohne Papiere ist es fast unmöglich das Dreirad zuzulassen. Er könne ja nicht wissen, ob der Umbau nicht erst jetzt gemacht wurde.

Hat jemand eine Briefkopie von einer Touren AWO, welche zu DDR Zeiten schon umgebaut wurde? Und kann diese mir zukommen lassen?
Oder irgendwelche Dokumente, die man braucht, das man es wieder neu zulassen k
Beste Grüße
Marcus
Benutzeravatar
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Beiträge: 1101
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 96224/Burgkunstadt

Re: Papiere Lastendreirad

Beitragvon DieBergmaenner » Sa 8. Apr 2017, 00:07

Schau mal hier, da ist eine Betriebserlaubnis kopiert

viewtopic.php?f=43&t=3035&p=54350&hilit=Lastendreirad#p54350

Ich weiss das mal einer aus den Forum ein Dreirad zugelassen hat, weiss aber nicht mehr sein Name, evt kennt ja einer noch den Name....., sonst kannst du es nur mal über die Suche versuchen.....
Keine Macht für Niemand........
marcus8401
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Leipziger Land
Kontaktdaten:

Re: Papiere Lastendreirad

Beitragvon marcus8401 » Sa 8. Apr 2017, 12:20

Vielen Dank erstmal. Ich hab unter Lastendreirad schon mal gesucht, aber nichts wirklich gefunden.
Beste Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Dreiradfritz
Beiträge: 34
Registriert: Di 8. Jul 2014, 21:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Chemnitz

Re: Papiere Lastendreirad

Beitragvon Dreiradfritz » Sa 8. Apr 2017, 22:04

Hallo Marcus,
ich habe ein Dreirad zugelassen und mich über Jahre damit befasst. Kannst Du mal Bilder von der “Benzinkuh“ einstellen, da kann ich Dir eventuell noch einige Tipps geben.

Gruß Thomas
marcus8401
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Leipziger Land
Kontaktdaten:

Re: Papiere Lastendreirad

Beitragvon marcus8401 » So 9. Apr 2017, 05:19

Hallo Thomas.
Du hast eine Nachricht.
Beste Grüße
Marcus
heyno
Beiträge: 46
Registriert: Do 20. Sep 2012, 09:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02763 Zittau

Re: Papiere Lastendreirad

Beitragvon heyno » Sa 22. Apr 2017, 05:32

Wie geht's weiter?Würde mich interessieren denn ich hab auch so ein Teil.
Heyno
marcus8401
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Leipziger Land
Kontaktdaten:

Re: Papiere Lastendreirad

Beitragvon marcus8401 » Sa 22. Apr 2017, 07:55

Hallo Heyno.

Es wird darauf hinauslaufen, das ich mehrere Dekra Prüfer anfragen werde, bis einer mal sagt "Ja, das nehme ich ihnen so ab".
Es wird aber erst nächstes Jahr passieren. Dieses Jahr habe ich noch genug Baustellen...
Beste Grüße
Marcus

Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste