Projekt 2017-Awo Touren

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1227
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg

Projekt 2017-Awo Touren

Beitragvon clairenc » Sa 18. Feb 2017, 20:02

Die "Blaue Elise" ist noch nicht fertig und schon steht das nächste Projekt an.
Eine Touren Awo, Nr. 68xxxx, demnach Bj.55.
Sie war schon zerlegt und der Verkaufer sicherte mir zu, dass alle Teile zu der Awo gehören.
Fehlteile sind
Werkzeugrolle
Lampenring/Glas/ Reflektor
Rücklicht
Der Tank hat ein paar Dellen , aber innen ist er tadellos.
Es wurde auch noch nicht dran geschweißt.
Bild
Bild
So, nun schaut euch die Bilder an
Bild
Bild
Bild
Lima u. Zündmagnet sehen noch ganz gut aus
Bild
Bild
Bild
Bild
Nun wird erstmal die "Blaue Elise " fertig gemacht und dann gehts ran an den Speck!!! :::::cb
Gruß clairenc

...später gibt's natürlich Fotos vom Fortschritt......
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Treckerrennen in Danewitz 2015
Choppersound
Benutzeravatar
nortom
Beiträge: 66
Registriert: So 1. Feb 2015, 14:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Peitz

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Beitragvon nortom » Sa 18. Feb 2017, 20:17

Sieht irgendwie nach Produktionslinie aus bei dir... :)
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)

Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Benutzeravatar
wgg1960
AWO 425 Member
Beiträge: 446
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Beitragvon wgg1960 » Sa 18. Feb 2017, 20:33

Dein Arbeitseifer kann einem ein richtig schlechtes Gewissen bereiten.
Den Tankdeckel machste aber ab?

Gruß Gert
Benutzeravatar
trockentaucher
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 17:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wolmirstedt

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Beitragvon trockentaucher » Sa 18. Feb 2017, 20:34

Mensch Hilmi...
da hast du ja bald einen Jahresausstoß wie das Fahrzeug und Jagtwaffenwerk ! Ich bleibe dem Projekt 35 treu. .. Rentner müsste man sein. ..
Benutzeravatar
jawafreund
AWO 425 Member
Beiträge: 228
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Magdeburg

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Beitragvon jawafreund » Sa 18. Feb 2017, 23:03

Bild

fleißig,fleißig :P
Benutzeravatar
Djog
Beiträge: 172
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:52
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Biederitz/ Magdeburg

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Beitragvon Djog » So 19. Feb 2017, 01:06

Das sieht ja gut aus. Jetzt kommst'e doch aus der Werkstatt gar nicht mehr raus.
Aber, alles richtig gemacht!!!
posting.php?mode=reply&f=31&t=14603#
Gruß Djog
Benutzeravatar
Slowrider
AWO 425 Member
Beiträge: 610
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Friedberg bei Augsburg

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Beitragvon Slowrider » So 19. Feb 2017, 07:43

Mensch Hilmar , jetzt kannst Du Dich dann bald nicht mehr entscheiden womit Du zuerst fahren möchtest :::::ll .
Oder machst Du es dann wie die Ladys , je nach Leibchen das passende Paar Schuhe ? :::::cb :::::cb :::::cb
Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb und viel Spaß damit. Zeit hast Du ja genügend . ;;;;;;;
Ich finde es Klasse , dass Du all die Schätzchen ausgräbst und wieder auf die Strasse bringst. :::::h :::::aaa ;,;

Gruß Rolf
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 1912
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 066xx

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Beitragvon steckkruemmer » So 19. Feb 2017, 07:45

Na sieht doch gut aus, da haste wieder richtig was zu tun. Der vordere Kotflügel paßt allerdings nicht zum Baujahr.
Viel Spaß bei dem Wiederaufbau.

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
Der Kneiper
Beiträge: 92
Registriert: Di 17. Nov 2015, 12:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Beitragvon Der Kneiper » So 19. Feb 2017, 10:26

Sehr schön Hilmar. ;;;;;;;
Der Mensch braucht Beschäftigung und du hast die Perfekte Beschäftigung gefunden.
Wird sicherlich wie all deine anderen Projekte wieder sehr ordentlich und wunderschön restauriert.
Ich freue mich schon auf die Bilder um den Fortgang zu verfolgen :::::ll
Bin gerade dabei meine Ostchopper TÜV fertig zu machen und dann Papiere zu bekommen, (hat der Vorbesitzer leider nicht mehr gefunden)um damit in Danewitz dabei zu sein. Soll ja dieses Jahr passender Weise auch das Motto sein wie ich erfahren nabe. Versuche möglichst viel an der vorhandenen Optik zu erhalten, mehr wird erstmal nicht verraten ;;;;;
Nebenbei ist meine Touren AWO auch gerade auf der Hebebühne hier und da sind einige Sachen zu erledigen, vor allem Lackkonservierung. Werde mal Ovatrol ausprobieren. Die Patina reicht so wie sie ist aus und muss nicht unbedingt doller werden. :::::n
So hat jeder was zu tun ;;;;;;;; ;;;;;;
Wie weit ist die blaue Elise? Freue mich schon sie live bewundern zu können.

VG René
Mit Brille und Buch aufs Klo zu gehen reicht nicht um Klug zu scheißen ;;;;; ::: ;;;;; :::::ll
Benutzeravatar
AWOKCUB
Beiträge: 160
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15936 Dahme , Buckow

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Beitragvon AWOKCUB » So 19. Feb 2017, 11:31

Hilmar mir geht`s genauso. Ein Projekt noch nicht ganz fertig und seit diesem Wochenende liegt das nächste da. Habe endlich nach langem suchen einen Beiwagen für meine Touren gefunden. Der wird nur technisch in Ordnung gebracht und die Patina soll bleiben. Wenn man irgendwo etwas passendes bekommen kann muß man auch sofort zuschlagen, sonst isses weg.
Bild

Bild

Bild

Gruß U.D.O.
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.

Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast