Nur ihr allein .....

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
Correcaminos
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 14:11
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bad Dürrenberg

Re: Nur ihr allein .....

Beitragvon Correcaminos » Do 9. Feb 2017, 22:20

Ich habe in der letzten Zeit ein Paar Videos auf YouTube eingestellt und habe folgendes über YouTube und Musik-rechte gelernt.

YouTube hat eine Software die sofort neu eingestellte Videos auf bekannte Musik durchsucht. Als ich meine Tochter mit der Awo einstellte:
https://www.youtube.com/watch?v=DZAbY6NhW8A
habe ich die Karaoke Musik von YouTube runtergeladen. Innerhalb weniger Minuten hatte Youtube die Originalmelodie identifiziert, und man hat mich gefragt, ob ich anerkenne, dass die Musik jemand anderem gehört. Ich hab zugestimmt, und sofort wurde das Video mit einer Copyright Anmerkung freigegeben.
Und zwar Copyright von Natalia Jimenéz, der Frau die das Originalstück geschrieben hat. Nicht der, der die Karaoke version gemacht hat. Mein Video ist wie ihr seht für alle sichtbar, aber Natalia Jimenez erhält die Clicks und sollte das Video viral gehen, würde sie und nicht ich das Geld verdienen.

Bei meinem ersten AWO video
https://www.youtube.com/watch?v=Jz9VGXunFOQ
habe ich die Musik aus einem YouTube video des London Ukulele-orchesters entnommen. Die Software hat das Stück nicht erkannt, und hat daher auch keine Rechte eingefordert. Sollte das Video gegen aller Erwartung eines Tages viral gehen, kann sich Hawkwind aber melden, und ich muss dann die Clicks abgeben.

Man kann also getrost mit Musik von YouTube seine Filme machen, wird aber nicht reich damit werden.
Benutzeravatar
nortom
Beiträge: 66
Registriert: So 1. Feb 2015, 14:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Peitz

Re: Nur ihr allein .....

Beitragvon nortom » Do 9. Feb 2017, 22:34

Na, im Falle von Hawkwind ist aber nun schon mindestens einer weniger, der seine Tantiemen verlangt...
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)

Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 3820
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx

Re: Nur ihr allein .....

Beitragvon Edeltuning » Fr 10. Feb 2017, 07:53

Entweder AWOsound ODER Musik, beides zusammen gibt es nur in der Hölle. Bild
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!

Wem gehört Deutschland ¿
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH

Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste