Update Forensoftware 2016

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
steppe
Moderator
Beiträge: 1048
Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Borsdorf
Kontaktdaten:

Update Forensoftware 2016

Beitragvon steppe » Fr 8. Jan 2016, 04:56

Moin moin und ein gesundes neues Jahr!

Ein auf die lange Bank geschobenes Update der Forensoftware ging diese Nacht über die Bühne.
Da dies ein größerer Versions-Sprung war, blieb es leider nicht aus, daß ein paar Sachen hinten runtergefallen sind. Beipielsweise gibt es - zumindest für den Moment - keine Mitgliederkarte mehr und auch keine Galerie mit euren Bikes. Die alten Modifikationen sind mit der neuen Version nicht kompatibel und mußten somit gelöscht werden.
Aus Sicherheitsgründen konnte aber ein Update nicht noch länger hingeschoben werden. Habt dafür bitte Verständniss. Es ist aber nicht ausgeschlossen, daß diese Sachen wieder neu eingepflegt werden, so es die passenden Erweiterungen demnächst gibt. Das Design hat sich diesbezüglich auch geändert. Auch hier wird in Zukunft sicher noch dran gearbeitet werden. Und natürlich werden noch einige kleinere Probleme auftauchen, wo ihr etwas vermisst oder wo sich in der Bedienung etwas geändert hat.

Ich bitte euch nun darum, eure Sorgen und Wünsche zu diesem Update nicht per Mail kund zu tun. Außer Login-Probleme wird in Mails dazu nicht eingegangen. Benutzt dafür bitte das entsprechende Thema im Forum (Laberecke). Hier könnt ihr Anregungen, Kritik, und was weiß ich los werden. Ist eben wie bei einem Umzug, neue Tapete und ein bißchen Schwund.

Gruß Steppe

PS: Habt dafür Verständniss, daß dies nicht alle gleich in den nächsten 3 Tagen erledigt wird. Ich hab (zum Glück) noch ein Vollzeit-Job und mach das auch nur nebenbei hier. Und auf Glühwein morgen auf Augustusburg möchte ich auch nicht verzichten ;-)
Das Streben vieler Menschen ist durch perfekte Marketing-Strategien einer monopolisierten Wirtschaft vollkommen in die Irre geleitet. Die Menschen „empfangen“ ihre Handlungsanweisungen über Satteliten-Schüsseln und Kabel. Aus dem Volk von Dichtern und Denkern wurde eine irrgeleitete Masse, welche rund um die Uhr durch Massenmedien gehirngewaschen wird. Michael Mross
Benutzeravatar
ex yamaha
Beiträge: 161
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Schmölln

Re: Update Forensoftware 2016

Beitragvon ex yamaha » Fr 8. Jan 2016, 05:58

Moin Steppe!
Erstmal Dank und Respekt für Deine(Eure)Mühe das Forum am laufen zu halten.
Kannst Du mir eine Tip geben wo meine Lesezeichen hin sind ? :(
Grüße Markus!
Freitag nach eins...
Lesezeichen gefunden!
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist ;;;;;;
Douglas Adams
Benutzeravatar
PdmAJ
AWO 425 Member
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:13
Wohnort: Potsdam

Re: Update Forensoftware 2016

Beitragvon PdmAJ » Fr 8. Jan 2016, 07:21

Moin,
sieht ja aus wie Krankenhaus hier :lol: !!! Fürchterbar!

Meine erste Anregung: Unter der Funktion "Neue Beiträge" werden nur die ersten 20 Themen angezeigt. Das is nix! Da wünsch ich mir alle tausendundeins Themen wieder zurück!

Positiv ist: dass endlich das Rot weg ist! Ich wette es wird viel friedlicher jetzt :P .

Grüße in die Steppe, Alex!
"Eenes Mannes Rede is keenes Mannes Rede, man soll se hören alle Beede!"
brandenburger traditional
"I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it."
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
hare's ear
Beiträge: 198
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Update Forensoftware 2016

Beitragvon hare's ear » Fr 8. Jan 2016, 08:11

Ja, erstmal Danke für deine Freizeit die du hier immer wieder investierst! Dem Rot trauere ich auch nicht hinterher, bin gespannt wie es am Ende aussieht :) Grüße Paik
Nach ein, zwei Gläsern Doppelkorn, kann ich noch prima AWO fahrn ...
Matze

Re: Update Forensoftware 2016

Beitragvon Matze » Fr 8. Jan 2016, 10:29

Ich bin auch gespannt wie es am Ende aussieht. der zeit kann man leider nicht mit dem Handy auf die Seite zugreifen. Kommt sicherlich noch.

Matze
Benutzeravatar
Habicht64
Beiträge: 150
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 14:35
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 75417 Mühlacker

Re: Update Forensoftware 2016

Beitragvon Habicht64 » Fr 8. Jan 2016, 10:33

Bei mit kunktioniert die Seite auf dem Iphone6 gut. Danke an Steppe, für die geopferte Freizeit zur Aktualisierung der Seite!
Ich findes es optisch jetzt auch besser!

Henry
AWO fahren macht süchtig......
Benutzeravatar
Arcon
AWO 425 Member
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:49
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 13129 Berlin

Re: Update Forensoftware 2016

Beitragvon Arcon » Fr 8. Jan 2016, 10:54

Danke, Steppe! Ist auf jeden Fall ein Fortschritt...

Am Design lässt sich sicher noch was feilen, der helle Hintergrund ist auf jeden Fall angenehmer! Ein paar Funktionen habe ich schon probiert: das Verlinken ist immer noch etwas umständlich, aber durch die neue Breite lassen sich (z.B. über picr.de) auch problemlos Bilder mit 1024 Pixel einbinden. Das hilft bei Detailfragen sicher gut...

Weiter so! :D

Beste Grüße, Andreas
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.
danny
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 21:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 17258

Re: Update Forensoftware 2016

Beitragvon danny » Fr 8. Jan 2016, 11:11

Hallo genau wie mei Vorredener die Sache mit den Bildern das macht es anschaulicher und einfacher wie im DDR MOPED.Forum .Und eben die FarBe.Danke.Ansonsten weiter so . MFG Danny Nachtrag Beim Handy tut sich bei mir auch nichts Error.
Benutzeravatar
Andy
AWO 425 Member
Beiträge: 324
Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Athenstedt

Re: Update Forensoftware 2016

Beitragvon Andy » Fr 8. Jan 2016, 11:21

Danke Inge und Steppe für Eure Mühen!
Ein bisschen mehr Farbe wäre nicht schlecht. Da bin ich wohl der Einzige dem das Rot gefallen hat. :D
Ansonsten schließe ich mich hier an

PdmAJ hat geschrieben:Meine erste Anregung: Unter der Funktion "Neue Beiträge" werden nur die ersten 20 Themen angezeigt. Das is nix! Da wünsch ich mir alle tausendundeins Themen wieder zurück.

Andy
Benutzeravatar
Arcon
AWO 425 Member
Beiträge: 275
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:49
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 13129 Berlin

Re: Update Forensoftware 2016

Beitragvon Arcon » Fr 8. Jan 2016, 12:01

PS: Wenn es um die Farbe geht, wäre ja auch "rot" (kostenlos) erhältlich...

z.B.:
Bild

oder
Bild
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.

Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast