Seite 1 von 1

Oldtimer- und Technikverein Fockendorf

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 11:57
von marcus8401
Hallo liebes AWO Forum.

Heute möchte ich Euch gerne unseren Oldtimer- und Technikverein vorstellen. Wir haben uns im März als Verein gegründet.

Wir haben unseren Sitz in 04617 Fockendorf, im Altenburger Land. Dort gibt es eine ehemalige Papierfabrik, in der wir unsere Räumlichkeiten haben. Wie ich finde ein passendes Domizil.
Dort betreiben wir auch eine kleine Ausstellung, welche in regelmäßigen Abständen der Öffentlichkeit zugänglich ist. Darin stehen größtenteils Zweiräder aus dem Osten. Sehr viele MZ und Simson ein paar Jawas und eine große Anzahl Fahrräder. Einige vierrädrige Gefährte sind auch dabei. Und Anfang Mai kommt noch etwas dreirädriges hinzu. Ein Touren AWO Lastendreirad.

Wer also mal vorbei schauen möchte, kann dies gerne jeden letzten Samstag im Monat von März bis Oktober von 10 - 16 Uhr machen. Oder bei einer Gruppe kann man auch einen anderen Termin ausmachen. Der Eintrittspreis beträgt 1 Euro. Also noch erschwinglich ;-)

Falls jemand aus der Gegend Lust und Laune hat, bei uns mitzumischen, kann sich ebenfalls bei mir melden.

Hier mal ein paar Einblicke:

Re: Oldtimer- und Technikverein Fockendorf

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 11:58
von marcus8401
Hier noch unseren Flyer.

Re: Oldtimer- und Technikverein Fockendorf

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 16:09
von 425er
Respekt, wirklich sehr coole Räumlichkeiten und natürlich coole Exponate.

Re: Oldtimer- und Technikverein Fockendorf

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 16:26
von AwoFranz
Coole Sache ;;;;;;;
Ich werd bestimmt die Saison bei einer Ausfahrt mal bei euch rum kommen, ist ja nicht weit von mir.

Gruß Franz

Re: Oldtimer- und Technikverein Fockendorf

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 17:04
von steckkruemmer
Coole Sache, das ;;;;;;; , ;;;;;; ! Vielleicht sehen wir uns ja mal bei euch im Museun.

Grüße Tobias

Re: Oldtimer- und Technikverein Fockendorf

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 19:10
von marcus8401
Danke für das schöne Feedback. Und Gäste sind immer gerne gesehen.

Lasst Euch nur nicht von den Bildern täuschen. Leider sind es bisher "nur" 100qm Fläche. Ich hoffe für die Zukunft, das es noch mehr werden.
Exponate hätten wir noch genug.

Re: Oldtimer- und Technikverein Fockendorf

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 20:08
von tingeltangelbob
Respekt ,Sowas auf die Beine zu stellen ist mit viel Arbeit und Geld verbunden . Macht weiter .
Gruß Mike

Re: Oldtimer- und Technikverein Fockendorf

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 08:16
von Awojuenger
Starke Initiative! Gratuliere, dass ihr nun "online" seid! Weiter so.
Viele Grüße
Heiner