Reise im Mai zur Isle of Man wer will mit ?

Wieder mal eine geile Strecke gefunden oder gut untergekommen? Und du willst es nicht für dich behalten? Dann hier rein damit!
Slowrider
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Reise im Mai zur Isle of Man wer will mit ?

Beitragvon Slowrider » Di 22. Mär 2016, 15:12

Hallo Leute , ich bin ja erst kurz hier im Forum , hatte aber bereits geschrieben , daß ich im Mai mit meiner Sport eine Tour zur Isle of Man plane.
Ich fahre von Bayern ( Friedberg bei Augsburg ) weitestgehend über Landstraße über Frankreich bis Calais und von dort aus 2 mal mit der Fähre bis zur IOM um mir die TT anzuschauen.
Geplant hatte ich dafür Abfahrt am 23.05. und Rückkehr bis spätestens 17.06. bin aber da auch flexibel.
Ich bin Mitte 40 und unkompliziert ( sagt man zumindest ) .
Wer also Bock drauf hat, kann sich mir anschließen.
Gebucht habe ich nichts , es geht also alles frei nach dem Motto was kommt das kommt. Auf Hin und Rückweg möchte ich Pensionen nutzen, auf der Insel Camping, da die Hotels Jahre im Voraus ausgebucht sind und auch unbandig teuer.
Vielleicht gibt es ja noch ein oder zwei verrückte , die mitkommen , wird bestimmt lustig.
Gruß Rolf
sporti
AWO 425 Member

Re: Reise im Mai zur Isle of Man wer will mit ?

Beitragvon sporti » Di 22. Mär 2016, 18:52

Find ich klasse Rolf .... nur woher die Zeit :::::mm würde mich auch sehr reizen! :::::dd

Ich wünsch dir ne gute Fahrt und freu mich auf den Reisebericht.
Willst a mal ne schnelle Runde auf der Insel drehen ;;;;;;; ?

Gruß Stev
Slowrider
AWO 425 Member

Beitragvon Slowrider » Di 22. Mär 2016, 18:58

Nein auf der Strecke werde ich nur wenn es sein muss fahren. Da sind so viele Chaoten unterwegs die meinen sie habens drauf. Da holen die mich nur von meiner alten Dame runter.
Ich hoffe auch , daß alles gut geht , Reisebericht ist selbstverständlich ( falls ich hin und zurück komme ) .
sporti
AWO 425 Member

Beitragvon sporti » Di 22. Mär 2016, 19:08

Slowrider hat geschrieben:Nein auf der Strecke werde ich nur wenn es sein muss fahren. Da sind so viele Chaoten unterwegs die meinen sie habens drauf. Da holen die mich nur von meiner alten Dame runter.
Ich hoffe auch , daß alles gut geht , Reisebericht ist selbstverständlich ( falls ich hin und zurück komme ) .

Jo freilich .... hast recht, aber laut können wir auch ;;;;;;
Aufgrund der unübersichtlichen Kurven bist gleich in nem Unfall verwickelt.
und klar kommst hin und zurück .... nur bis wohin hin und zurück ;-) und a Erlebnis wirds auf alle Fälle! !!!

Wieviel Money hast du denn geplant bis zur Insel und zurück wenn alles gut geht?

Gruß
Slowrider
AWO 425 Member

Beitragvon Slowrider » Di 22. Mär 2016, 19:12

Ich denk da ganz pragmatisch , das Schätzchen hat jetzt fast 60 Jahre alles geschafft und nach der diesjährigen Winterkur schafft sie das auch noch.
Nur nicht hetzen . Unfälle gibts da jedes Jahr reichlich und gerade an dem Mad Sunday wo alle drauf dürfen. Ich will zuschauen und genießen.
Klar und laut sind wir allemal. Ich weiß auch wohin die Leute schauen wenn eine AWO zwischen lauter Joghurtbechern steht. ;;;;;;;
sporti
AWO 425 Member

Beitragvon sporti » Di 22. Mär 2016, 19:29

Slowrider hat geschrieben:Ich denk da ganz pragmatisch , das Schätzchen hat jetzt fast 60 Jahre alles geschafft und nach der diesjährigen Winterkur schafft sie das auch noch.
Nur nicht hetzen . Unfälle gibts da jedes Jahr reichlich und gerade an dem Mad Sunday wo alle drauf dürfen. Ich will zuschauen und genießen.
Klar und laut sind wir allemal. Ich weiß auch wohin die Leute schauen wenn eine AWO zwischen lauter Joghurtbechern steht. ;;;;;;;

Joghurt Becher können auch sehr prickelnd sein ;;;;;;;
oder ne Italienerin ... hmmmmm 8-)

Ich drück dir die Daumen
Slowrider
AWO 425 Member

Beitragvon Slowrider » Di 22. Mär 2016, 20:58

Wieviel Money hast du denn geplant bis zur Insel und zurück wenn alles gut geht?

Gruß[/quote]

eingeplant hab ich 2500 für die 4 Wochen , denke das reicht. Die Fähre ist recht teuer zu der Zeit .
Laut Reiseberichten ist die Insel auch nicht grad billig , aber das ist angesichts der Veranstaltung normal.
Ich wollte das schon immer mal sehen , und oft macht man das ja nicht.
sporti
AWO 425 Member

Beitragvon sporti » Di 22. Mär 2016, 21:03

Slowrider hat geschrieben:Wieviel Money hast du denn geplant bis zur Insel und zurück wenn alles gut geht?

Gruß

eingeplant hab ich 2500 für die 4 Wochen , denke das reicht. Die Fähre ist recht teuer zu der Zeit .
Laut Reiseberichten ist die Insel auch nicht grad billig , aber das ist angesichts der Veranstaltung normal.
Ich wollte das schon immer mal sehen , und oft macht man das ja nicht.[/quote]

Stimmt ;;;;;;; ;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;; ;;;;;;;
clairenc
AWO 425 Member

Beitragvon clairenc » Di 22. Mär 2016, 21:38

Slowrider hat geschrieben:Nein auf der Strecke werde ich nur wenn es sein muss fahren. Da sind so viele Chaoten unterwegs die meinen sie habens drauf. Da holen die mich nur von meiner alten Dame runter.

Darauf kannste einen lassen!!!! :lol: :lol: :lol:
https://youtu.be/imI2BpEzI14
https://youtu.be/d10Vv1GM5M0
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Treckerrennen in Danewitz 2015
Choppersound
Andy
AWO 425 Member

Beitragvon Andy » Di 22. Mär 2016, 22:00

Hallo,
ich war 1994 auf der Isle Of Man, natürlich mit der AWO. Das ganze auch noch mit 2 Mann und Gepäck.
Das war so nicht geplant, aber das ist eine andere Geschichte.
Wir sind damals mit der Fähre von Rotterdam nach Kingston Upon Hull. Diese Fähren sind dann schon 1/2 Jahr vorher ausgebucht. Ich denke auch mit der Fähre zur Isle Of Man ist es jetzt knapp.
Ich will da auch nochmal hin, aber das ist jetzt zu kurzfristig und 4 Wochen sind mir zu lang.
Wir wollte auch Zelten und hatten alles mit. Haben aber in England bed and breakfast genutzt. Auf der Insel habe wir ein echt nettes Motel gefunden. Zelten würde ich auf so einer Tour nicht mehr. Da ist einfach zu viel Kramm auf der AWO und ein schönes Bett ist auch viel bequemer. Auch spielt das Wetter eine Rolle. Hin 1/2 Deutschland+Holland Regen und zurück England+Holland Regen.
Grüße Andy

Zurück zu „Tourentips, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten“