kultige Übernachtungsmöglichkeit für 10-15 Personen gesucht

Wieder mal eine geile Strecke gefunden oder gut untergekommen? Und du willst es nicht für dich behalten? Dann hier rein damit!
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
Beiträge: 3035
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 16321 Ladeburg
Kontaktdaten:

kultige Übernachtungsmöglichkeit für 10-15 Personen gesucht

Beitragvon Roadrunner » Fr 12. Sep 2014, 15:10

Hier mal ein Anliegen , dass primär nichts mit AWO zu tun hat . Da die Forumsmember u.a. aber über ganz Deutschland verteilt sind , erhoffe ich mir trotzdem gute Tips.
Wir , das heist der Oldtimer-Stammtisch-Bernau , planen für das nächste Jahr wieder eine Ausfahrt mit unseren Simson SR Mopeds über mehrere Tage , wie wir es auch schon in diesem Jahr gemacht haben. Die erste Etappe sollte ca. 150 km rund um Bernau betragen und in diesem Umfeld suchen wir auch ein oder zwei Übernachtungsmöglichkeiten die günstig , gut , möglichst kultig und aufnahmefähig für ca. 10-15 Personen sind. Gern auch privat . Zelten wollen wir aber nicht .
Vielleicht hab Ihr Tips für mich . wo wir unterkommen könnten ,auch Ausflugsziele , mit möglichst technischem Hintergrund , suchen wir noch , denn bisher ist die Richtung für die Ausfahrt völlig offen .
Die Chronik unser diesjährigen Tour findet Ihr unter http://www.Oldtimer-Stammtisch-Bernau.de oder die Bilder direkt HIER ,denn so in etwa oder sogar BESSER , soll´s auch im nächsten Jahr werden !

Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Aristoteles

http://www.Oldtimer-Stammtisch-Bernau.de
Benutzeravatar
awouwe
AWO 425 Member
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 04720 Döbeln

Re: kultige Übernachtungsmöglichkeit für 10-15 Personen gesu

Beitragvon awouwe » Fr 12. Sep 2014, 18:19

Ist zwar etwas weiter weg für eine Etappe, aber Kriebstein kennst Du ja! Da gibt es neu ein Baumhotel, eine Bürg, eine Talsperre und unweit davon entfernt in Chemnitz ein super Oldtimermuseeum! Technischen Support können wir auch organisieren, hier gibt es viele ambitionierte Schrauber die gern helfen in der Not! Uwe


http://www.kriebelland.de/baumhaus-hote ... 3096361936

http://www.fahrzeugmuseum-chemnitz.de
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
Benutzeravatar
Matthes
Moderator
Beiträge: 3859
Registriert: Di 1. Jul 2008, 21:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0309x Cottbuser Umland
Kontaktdaten:

Re: kultige Übernachtungsmöglichkeit für 10-15 Personen gesu

Beitragvon Matthes » Fr 12. Sep 2014, 19:13

Liegt genau im geplante Umkreis :D

- http://www.landgasthof-wagenburg.de/
- http://www.feldbahn-guben.de/ war hier auch mal Forumsmitglied
- priv Dampfmasch Museum, keine HP, aber ein Enthusiast der gern Führungen macht. Wir waren mit Roy und Tobias dies Jahr schon ma dort. Beispiel: http://www.biker-frends.de/die_dampfmaschine.html
Wenn Strohköpfe plötzlich Geistesblitze haben, dann wird´s richtig gefährlich!
------------------------------------------------
AWO Sport - Bj 58 / AWO Sport Gespann - Bj 57 / SAG SIMSON&Co Fahrrad Bj 52 /
Ford Popular 103E - Bj 57 - Rechtslenker
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
Beiträge: 3035
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 16321 Ladeburg
Kontaktdaten:

Re: kultige Übernachtungsmöglichkeit für 10-15 Personen gesu

Beitragvon Roadrunner » Fr 12. Sep 2014, 19:23

Hallo Uwe ,

ja Kriebstein und Umgebung kenne ich ganz gut , aber das ist für 3 Tage ( hin und zurück ) mit dem SR vielleicht doch etwas weit. 200 km am Stück sind zwar machbar , aber unsere Diesjährige hat gezeigt , dass 150 km +/-
ausreichen ,da wir ja aus Hinterntechnischen Gründen alle 50 km eine Pause einlegen , die natürlich nicht nur kulinarisch sondern auch kulturell genutzt werden sollte. Da wird die Zeit knapp !

Die Idee ist aber trotzdem gut , denn wir haben auch geplant mal gemeinsam mit unseren Motorrädern auf Tour zu gehen . Der harte Kern ist eh schon fast jedes WE unterwegs , aber den Rest wollen wir auch mal motivieren.
Für den 1. Mai brauchen wir aber was im +/- 150 km Bereich.

Trotzdem , wer in der obigen Richtung eine Idee hat , nur raus damit , für die kommenden Jahre brauchen wir auch Ziele und Quartiere egal ob für Trips mit Moped oder Motorrad !

@ Matthes , danke für den Tip , der ergänzt schön die PM von Andreas und rückt den Spreewald und Umgebung in die ganz enge Wahl !


Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Aristoteles

http://www.Oldtimer-Stammtisch-Bernau.de
Benutzeravatar
Matthes
Moderator
Beiträge: 3859
Registriert: Di 1. Jul 2008, 21:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0309x Cottbuser Umland
Kontaktdaten:

Re: kultige Übernachtungsmöglichkeit für 10-15 Personen gesu

Beitragvon Matthes » Fr 12. Sep 2014, 19:36

Roadrunner hat geschrieben: ...Spreewald ...

ist ja bis/ von Guben noch ne ganze Ecke weg

Na dann doch lieber:
http://www.spreewaldbrennerei.de/
http://www.spreewaldbrauerei.de/
Übernachtung dann in der Ausnüchterungszelle Lübben :lol: oder
http://www.bauernmuseum-schlepzig.de/index.pl
Wenn Strohköpfe plötzlich Geistesblitze haben, dann wird´s richtig gefährlich!
------------------------------------------------
AWO Sport - Bj 58 / AWO Sport Gespann - Bj 57 / SAG SIMSON&Co Fahrrad Bj 52 /
Ford Popular 103E - Bj 57 - Rechtslenker
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
Beiträge: 3035
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 16321 Ladeburg
Kontaktdaten:

Re: kultige Übernachtungsmöglichkeit für 10-15 Personen gesu

Beitragvon Roadrunner » Sa 13. Sep 2014, 09:10

Matthes auch Dank für diese Tips , bis auf die Ausnüchterungszelle bestimmt einen Besuch wert. :D

Ne Ecke Weg , naja da wir ja einen für die Hinfahrt und einen für die Rücktour zur Verfügung haben , bleibt einer für Exkursionen und 80 km sind kein Problem .

Wir müssen nur schon anfangen zu planen und vielleicht in diesem Jahr schon mal die Strecke mit modernem Gerät abfahren , damit für den 1. Mai alles steht. Denn auch hier gilt " der frühe Vogel fängt den Wurm " oder anders " den Letzten beissen die Hunde " :lol: Mit ner Gruppe ist das etwas anders als mit 2 oder 3 Personen , da wollen rechtzeitig Reservierungen gemacht werden.

Deshalb ja auch mein Hilferuf hier , denn wer weis besser in der Umgegend Bescheid als derjenige der dort wohnt.


Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Aristoteles

http://www.Oldtimer-Stammtisch-Bernau.de
Benutzeravatar
A.WelO
AWO 425 Member
Beiträge: 604
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 17:42
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 03058 ***
Kontaktdaten:

Re: kultige Übernachtungsmöglichkeit für 10-15 Personen gesu

Beitragvon A.WelO » Do 18. Sep 2014, 21:28

Hallo Ralf,
ein Tip für eine wirlich gute Übernachtung und Grill-Party!
http://schullandheim-ee.de/wiki/Hauptseite
Da hatten wir letzts Jahr unsere "Motoraus-Party" ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;
vom US-Car-Club.
Da kann mann auch um Mitternacht nochmal die Motoren starten und keiner nimmt es einem übel.

Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Corvette C1 - BJ60
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
Beiträge: 3035
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 16321 Ladeburg
Kontaktdaten:

Re: kultige Übernachtungsmöglichkeit für 10-15 Personen gesu

Beitragvon Roadrunner » Fr 19. Sep 2014, 08:47

Hallo Peter ,

danke für diesen Tip !

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Aristoteles

http://www.Oldtimer-Stammtisch-Bernau.de
Killerniete
AWO 425 Member
Beiträge: 208
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:23
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: kultige Übernachtungsmöglichkeit für 10-15 Personen gesu

Beitragvon Killerniete » Do 25. Sep 2014, 11:16

Hallo
Ich denke das sollte im Bereich liegen.
War da schon ,Ist eine echt gute Bikerherberge reichlich Platz -wenn nicht ausgebucht. Saniert aber trotzdem die alte Bausubstanz beibehalten. Die Cheffin und ihr Mann sind selbst Moppedfahrer und haben jede Menge Tourenvorschläge. ;;;;;;
http://www.dasgutshaus.de/
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
BastiL

Re: kultige Übernachtungsmöglichkeit für 10-15 Personen gesu

Beitragvon BastiL » Do 25. Sep 2014, 16:17

Der hier ist auch sehr gut!

http://www.ffr-semlin.de/

Zurück zu „Tourentips, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast