Die Suche ergab 258 Treffer

von Andy
So 2. Apr 2017, 23:50
Forum: Fahrgestell
Thema: Heckschild Awo Sport Sitzbank 1956 Welches ?
Antworten: 8
Zugriffe: 952

Re: Heckschild Awo Sport Sitzbank 1956 Welches ?

Ich habe die Sichel aus Alu, brauche aber eine aus Stahlblech. Gibt es die irgendwo im Nachbau?

Andy
von Andy
So 2. Apr 2017, 23:34
Forum: Laberecke
Thema: Bergrenn Maschine
Antworten: 45
Zugriffe: 3977

Re: Bergrenn Maschine

Ja genau, da hatte sie eine grüne Lampe, grünen Tank und einen braunen Einzelsitz.
Das Bild darf ich doch wegen dem Urheberrecht hier nicht uploaden. :::::n

Andy
von Andy
Mi 29. Mär 2017, 22:44
Forum: Anbauteile
Thema: Tacho für Chopper
Antworten: 22
Zugriffe: 1454

Re: Tacho für Chopper

Es gibt auch einige, die frönen beiden Leidenschaften. :D :D

Andy
von Andy
Di 28. Mär 2017, 00:22
Forum: Laberecke
Thema: Werkstattbericht
Antworten: 838
Zugriffe: 131811

Re: Werkstattbericht

Ist defenitiv mit innenanschlag ( kann man das von außen sehen ohne an der kickerwelle zu drehen, sprich nur auf einen Foto erkennen?) Ich kann mir das morgen mal anschauen. Ob Mutter oder sprengring. Man kann das an der Nr. erkennen. D.h. alle Sportgetriebe, also ab Nr. 150 000 und bei der Touren ...
von Andy
Mo 27. Mär 2017, 21:49
Forum: Laberecke
Thema: Werkstattbericht
Antworten: 838
Zugriffe: 131811

Re: Werkstattbericht

ähm, ich habe gerade in einem anderen thread gelesen, du hast zwei sport, richtig? dann geht es wohl nicht ohne kardan-ausbau.... ------------------------------------------------------------------ Doch es geht ohne! Machen wir seit eh und jeh! ... na dann lass uns mal an Deinem Wissen teilhaben. Ic...
von Andy
Mo 27. Mär 2017, 21:43
Forum: Motor
Thema: Falsche Kopfdichtung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1379

Re: Falsche Kopfdichtung ?

Hallo Olli,
schön, das Du das Problem gelöst hast.
Normal passt der Zylinderkopf ohne weiteres auf den Laufbuchsenbund. Um sicher zustellen, das der Kopf richtig sitzt, kann man den Kopf etwas hin und her drehen.

Andy
von Andy
Sa 25. Mär 2017, 22:01
Forum: Motor
Thema: Falsche Kopfdichtung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1379

Re: Falsche Kopfdichtung ?

Ein Freund von mir stellt Kopfdichtungen und Fußdichtungen her. Die Kopfdichtungen auch in verschiedenen Durchmessern. Wenn Du eine stärkere benötigst, frage ich ihn, was da möglich ist.
von Andy
Sa 25. Mär 2017, 21:13
Forum: Motor
Thema: Falsche Kopfdichtung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1379

Re: Falsche Kopfdichtung ?

Du kannst auch nur Dichtmasse für die Fußdichtung nehmen. Musst aber aufpassen, das Du die Ölbohrung nicht verschlisst. Bei meinen Chopper mache ich das auch so. Der hat aber keine Kopfdichtung, daher brauche ich nie die Zuganker nachziehen. Soviel Öl darf auf der Dichtfläche nicht sein. Vielleicht...
von Andy
Mo 20. Mär 2017, 20:28
Forum: Anbauteile
Thema: Dichtung
Antworten: 20
Zugriffe: 1055

Re: Dichtung

Eigentlich ist das ja keine Überwurfmutter, sondern eine Mutter mit Rechts- und Linksgewinde.
Und wie schon geschrieben gehört dahinein eine Dichtung.
von Andy
So 19. Mär 2017, 21:28
Forum: Laberecke
Thema: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Antworten: 32
Zugriffe: 2105

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Hallo Volker,
freu Dich schon mal auf das Grinsen in Deinem Gesicht, wenn Du zu erstenmal auf den Knopf drückst und sich eine Deiner AWO´s auf Arbeitshöhe anhebt. :D
Der Moment ist unbezahlbar.
Andy

Zur erweiterten Suche