Die Suche ergab 275 Treffer

von Tourenrob
So 19. Mär 2017, 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Leck im Tank oder schlecht Lackiert
Antworten: 28
Zugriffe: 1239

Re: Leck im Tank oder schlecht Lackiert

Hallo, nun, ob da gleich die ganze Buchse neu eingelötet werden muss, würde ich noch einmal hinterfragen! Bei meiner Touren sah es ähnlich um den Stutzen für den Schlauch zwischen den Tankhälften aus. Ich hatte den nur aufgesteckt, keine Schelle angebracht. Die geringen Mengen des Treibstoffs die da...
von Tourenrob
Sa 18. Feb 2017, 17:58
Forum: Räder & Bremse
Thema: Welche Reifen fahrt Ihr ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1939

Re: Welche Reifen fahrt Ihr ?

Hallo,
ich habe da irgendwas von Metzler drauf!

T-Rob
von Tourenrob
Sa 18. Feb 2017, 17:52
Forum: Laberecke
Thema: Tankinnenbeschichtung
Antworten: 75
Zugriffe: 6913

Re: Tankinnenbeschichtung

Hallo,
mein Mopettank (Simson Star) ist mir in den 1980ern innen aber sowas von verrostet, obwohl gut 10 Jahre immer 1:33 eingefüllt wurde!

Und ich war nicht der Einzige dem das passiert ist!

Wass sagt man dazu,
fragt sich T-Rob?
von Tourenrob
Mo 13. Feb 2017, 18:03
Forum: Anbauteile
Thema: Tankembleme komplett Goldfarbig
Antworten: 7
Zugriffe: 1109

Re: Tankembleme komplett Goldfarbig

...und meine vor 30 Jahren an den Ersatzteilschrank geschraubten auch nicht!
von Tourenrob
Do 26. Jan 2017, 20:25
Forum: Fahrgestell
Thema: AWO Sport Rahmen - Hohlraumversiegeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 2451

Re: AWO Sport Rahmen - Hohlraumversiegeln?

Nun gut, ich verwende Owatrol auch seit Jahren für spezielle Konservierungen. So ähnlich wie Matthes es schildert. In der akademischen Metallrestaurierung ist es momentan auch der "Letzte Schrei"! Es hat ohne einen zusätzlichen Anstrich seine Berechtigung an Orten, die anschließend nicht l...
von Tourenrob
Sa 21. Jan 2017, 20:24
Forum: Fahrgestell
Thema: AWO Sport Rahmen - Hohlraumversiegeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 2451

Re: AWO Sport Rahmen - Hohlraumversiegeln?

Nun ja, Elaskon, sehe noch heute die Durchrostungsschäden an den Wartburgs die mit Elaskon behandelt worden waren. Der Rost hat sich da wunderbar drunter ausgebreitet. Deswegen wurde letztendlich immer mit Graphitöl eingesprüht. Auch in die Hohlräume, so gut es ging. Aber davon weiß die "Jugend...
von Tourenrob
Mo 28. Nov 2016, 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: Tankinnenbeschichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 3138

Re: Tankinnenbeschichtung

Das wird auch meine neue Beschichtung werden!
von Tourenrob
Mo 28. Nov 2016, 15:48
Forum: Allgemeines
Thema: Tankinnenbeschichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 3138

Re: Tankinnenbeschichtung

Hallo schrotti,
frag mich mal Mitte Januar, dann habe ich die Erfahrung!
Bei mir muss auch genau dieses "Zeug" wieder runter.
Werde dazu einige Lösemitteltests durchführen.
Beste Grüße,
T-Rob
von Tourenrob
So 27. Nov 2016, 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Tankinnenbeschichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 3138

Re: Tankinnenbeschichtung

Hallo, "Edel" hat schon Recht! Oxalsäure wirkt hervorragend bei der Entkalkung von z. Bsp. Oldtimer-Fahrzeugkühlern. Beim Entfetten benötigt mann genau das Gegenteil von Säure, Alkalien. Die "verseifen" Fett und machen es wasserlöslich. Schöne Grüße vom Tourenrob, der den Winter ...
von Tourenrob
Mo 22. Aug 2016, 20:00
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Verchromen,soo lange???
Antworten: 23
Zugriffe: 5347

Re: Verchromen,soo lange???

Hallo, da werden wohl Aufträge aus der Industrie vorliegen. Der "Kleckerkram" bleibt dann liegen. Momentan brummt die Wirtschaft. Habe heute gerade wieder gehört, dass man Handwerker erst garnicht an zu sprechen braucht. Die sind voll und können es sich mittlerweile leisten diverse Aufträg...

Zur erweiterten Suche