Die Suche ergab 277 Treffer

von Tourenrob
Di 25. Apr 2017, 17:18
Forum: Anbauteile
Thema: Tanksanierung fehlgeschlagen, wie richtig machen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1022

Re: Tanksanierung fehlgeschlagen, wie richtig machen?

Moin, entlacken funktioniert seht gut mit Natriumhydroxid (Ätznatron). Mischung: 1kg auf 15-20L Wasser Das ganze in einen Mörtelkübel ´ne Woche stehen lassen und der Lack ist ab. Es geht hier aber um eine alte Innenbeschichtung!? Habe auch viel versucht schadhaftes "Kreem Rot" an zu lösen...
von Tourenrob
Di 4. Apr 2017, 20:54
Forum: Fahrgestell
Thema: Konservierung entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 653

Re: Konservierung entfernen

Hallo, "Gleiches löst Gleiches"! Ein von mir schon oft zitierter Satz unseres Chemiedozenten Dr. Rehbaum. Wenn es altes Öl ist, sollte Reinigungsbenzin schon wirken. Oft ist es aber zu flüchtig, um zähe Ölfilme gut an zu lösen. Hier besteht die Möglichkeit selbst ersteinmal Öl auf zu pinse...
von Tourenrob
So 19. Mär 2017, 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Leck im Tank oder schlecht Lackiert
Antworten: 31
Zugriffe: 1998

Re: Leck im Tank oder schlecht Lackiert

Hallo, nun, ob da gleich die ganze Buchse neu eingelötet werden muss, würde ich noch einmal hinterfragen! Bei meiner Touren sah es ähnlich um den Stutzen für den Schlauch zwischen den Tankhälften aus. Ich hatte den nur aufgesteckt, keine Schelle angebracht. Die geringen Mengen des Treibstoffs die da...
von Tourenrob
Sa 18. Feb 2017, 17:58
Forum: Räder & Bremse
Thema: Welche Reifen fahrt Ihr ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2256

Re: Welche Reifen fahrt Ihr ?

Hallo,
ich habe da irgendwas von Metzler drauf!

T-Rob
von Tourenrob
Sa 18. Feb 2017, 17:52
Forum: Laberecke
Thema: Tankinnenbeschichtung
Antworten: 75
Zugriffe: 7672

Re: Tankinnenbeschichtung

Hallo,
mein Mopettank (Simson Star) ist mir in den 1980ern innen aber sowas von verrostet, obwohl gut 10 Jahre immer 1:33 eingefüllt wurde!

Und ich war nicht der Einzige dem das passiert ist!

Wass sagt man dazu,
fragt sich T-Rob?
von Tourenrob
Mo 13. Feb 2017, 18:03
Forum: Anbauteile
Thema: Tankembleme komplett Goldfarbig
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

Re: Tankembleme komplett Goldfarbig

...und meine vor 30 Jahren an den Ersatzteilschrank geschraubten auch nicht!
von Tourenrob
Do 26. Jan 2017, 20:25
Forum: Fahrgestell
Thema: AWO Sport Rahmen - Hohlraumversiegeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 2836

Re: AWO Sport Rahmen - Hohlraumversiegeln?

Nun gut, ich verwende Owatrol auch seit Jahren für spezielle Konservierungen. So ähnlich wie Matthes es schildert. In der akademischen Metallrestaurierung ist es momentan auch der "Letzte Schrei"! Es hat ohne einen zusätzlichen Anstrich seine Berechtigung an Orten, die anschließend nicht l...
von Tourenrob
Sa 21. Jan 2017, 20:24
Forum: Fahrgestell
Thema: AWO Sport Rahmen - Hohlraumversiegeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 2836

Re: AWO Sport Rahmen - Hohlraumversiegeln?

Nun ja, Elaskon, sehe noch heute die Durchrostungsschäden an den Wartburgs die mit Elaskon behandelt worden waren. Der Rost hat sich da wunderbar drunter ausgebreitet. Deswegen wurde letztendlich immer mit Graphitöl eingesprüht. Auch in die Hohlräume, so gut es ging. Aber davon weiß die "Jugend...
von Tourenrob
Mo 28. Nov 2016, 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: Tankinnenbeschichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 3380

Re: Tankinnenbeschichtung

Das wird auch meine neue Beschichtung werden!
von Tourenrob
Mo 28. Nov 2016, 15:48
Forum: Allgemeines
Thema: Tankinnenbeschichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 3380

Re: Tankinnenbeschichtung

Hallo schrotti,
frag mich mal Mitte Januar, dann habe ich die Erfahrung!
Bei mir muss auch genau dieses "Zeug" wieder runter.
Werde dazu einige Lösemitteltests durchführen.
Beste Grüße,
T-Rob

Zur erweiterten Suche