Die Suche ergab 57 Treffer

von rallye311
Mi 26. Apr 2017, 15:02
Forum: Laberecke
Thema: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas
Antworten: 21
Zugriffe: 824

Re: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas

Die Unterbrecher werde ich mal suchen. Such lieber nach ner EBZA... ;-) Hallo! Ich denke Ekki sollte mittlerweile die passenden Unterlagen haben. Wenn man wie Ralf schreibt die Pertinaxkontake verwendet hat man mit dem Einstellen lange Ruhe. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass man bis zu 10.0...
von rallye311
Do 16. Mär 2017, 12:47
Forum: Laberecke
Thema: Sesioneröffnung mit Simson
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Sesioneröffnung mit Simson

Hallo!

Bin gestern zum ersten Mal wieder mit meinem Simson durch den Garten gelaufen, wie erwartet alles problemlos.
50cm³ und 1,6 sind vollkommen ausreichend....

R400_c.jpg


Grüße: rallye311
von rallye311
Do 16. Feb 2017, 09:38
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Klappstück abgefallen
Antworten: 18
Zugriffe: 3949

Re: Klappstück abgefallen

Hallo! Mal eine blöde Frage, war der Scharnierstift immer 5mm im Durchmesser? Mein Scharnierstift ist beim Lackierer abhanden gekommen, wenn ich den Durchmesser der Bohrungen messe komme ich auf 4mm. Der ET-Katalog sagt aber etwas von 5 x72. Es handelt sich bei mir um eine 51er mit nur vier Scharnie...
von rallye311
Mi 25. Jan 2017, 14:09
Forum: Räder & Bremse
Thema: Serie Bremsankerplatten - Bedarf ? ROHLINGE
Antworten: 148
Zugriffe: 7971

Re: Serie Bremsankerplatten - Bedarf ?

Hallo!

ich würde mich für eine 160er und eine 180er anmelden.

Vielleicht sollten wir es ähnlich wie bei der Zündung machen:

160er Simplexplatte

1) rallye311

180er Duplexplate

1) rallye311


Grüße: rallye311
von rallye311
Mo 23. Jan 2017, 08:58
Forum: Elektrik
Thema: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Antworten: 234
Zugriffe: 32969

Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos

Für bessere Transparenz erstelle ich eine Bestellliste ähnlich wie bei den Kalendern. Ob das fruchtet werden wir sehen. Interessenten tragen sich bitte ein und kopieren die Liste. Sollten sich zwischenzeitlich andere attraktive Möglichkeiten der Beschaffung ergeben, nehmen wir diese. Hier jedenfall...
von rallye311
Fr 20. Jan 2017, 10:03
Forum: Antrieb
Thema: Getriebewellen keil
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Re: Getriebewellen keil

Hallo! Technisch gesehen trägt die Scheibenfeder nicht. Sie ist nur eine Montagehilfe damit sich die Welle beim Anziehen der Mutter nicht dreht. Die Übertragung erfolgt über den Konus und die aufgebrachte Pressung und Reibung. Daher sollte man den Konus trocken montieren und wenn man die Scheibenfed...
von rallye311
Do 19. Jan 2017, 09:44
Forum: Laberecke
Thema: Kurbelwelle Zustand checken
Antworten: 13
Zugriffe: 1197

Re: Kurbelwelle Zustand checken

Hallo! Hier noch ein Tipp um das Spiel des Pleuellagers zu prüfen: Pleuel mit der linken Hand umfassen so dass man die Kurbelwelle mit dem Pleuel in der Hand hält. Dann mit der rechten Hand oben auf das Pleuel schlagen. Spürt man ein "Rückschlagen" in der linken Hand ist das Lager definiti...
von rallye311
Mo 16. Jan 2017, 08:05
Forum: Anbauteile
Thema: Befestigung Batteriekasten Baujahr 51
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Re: Befestigung Batteriekasten Baujahr 51

Hallo! Danke für die Antwort. Meiner Meinung nach kommt die Gummiplatte als Unterlage für die Batterie in den Kasten. Diese rechteckige Unterlage ist im E-teilekatalog auch zusammen mit dem Kasten aufgeführt, die Befestigungschrauben und Scheiben sind auf der Tafel Rahmen aufgeführt. Zudem hat der o...
von rallye311
Fr 13. Jan 2017, 11:33
Forum: Anbauteile
Thema: Befestigung Batteriekasten Baujahr 51
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Befestigung Batteriekasten Baujahr 51

Hallo! Habe eine Frage zur Befestigung des Batteriekastens an einer späteren 51er. Habe im 51er Erstzteilkatalog beim Batteriekasten nichts gefunden, gehe ich richtig in der Annahme dass die Positionen 6, 7, 8 & 9 auf der Tafel 1 (Rahmen) für die Befestigung des Kastens sind? Demnach wäre der Ka...
von rallye311
Mi 11. Jan 2017, 08:16
Forum: Räder & Bremse
Thema: Versatz der Hinterradnabe Touren Bj51
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Versatz der Hinterradnabe Touren Bj51

Hallo! Ich bin dabei die Räder meiner Holländerin neu zu speichen bzw. zu lackieren. Dabei habe ich den Versatz der Hinterradnabe gemessen um es wieder so einzuspeichen. Bin der Meinung dass es sich bei dem Rad um ein originales Rad handelt das nie umgespeicht wurde. Habe einen Versatz von 16,7mm ge...

Zur erweiterten Suche