Die Suche ergab 254 Treffer

von ralf
Do 13. Apr 2017, 22:01
Forum: Elektrik
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: Zündaussetzer

Nochmal den Kondensator (neu) wechseln. ;:;:; Edel, Volltreffer! KONDENSATOR! Mein erster Gedanke war schon richtig. Den Kondensator hatte ich bereits unterwegs getauscht aber nicht wirklich was gebracht. Später tauschte ich ihn ein zweites Mal. Beide Modelle sind aus der Neuzeit 2014 und 2016. Den...
von ralf
Do 13. Apr 2017, 18:56
Forum: Elektrik
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: Zündaussetzer

Hatte mit Kerzenstecker nie Probleme. Blechmantel neuer Generation bisher drauf. Habe schon getauscht auf ngk ohne Blech, keine Änderung. Ventilspiel und fliehkraftregler werde ich morgen prüfen, einen dritten Kondensator testen und die unterbrecher Platte wechseln. Melde dann das Ergebnis.
von ralf
Do 13. Apr 2017, 13:38
Forum: Elektrik
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: Zündaussetzer

Zündkerzen habe ich 3x getauscht. Ich nehme schon immer die ngk. Fliehkraftregler kann ich mir auch noch anschauen.
von ralf
Do 13. Apr 2017, 11:56
Forum: Elektrik
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: Zündaussetzer

Danke für die Tipps, werde einfach mal die komplette unterbrecher Platte auswechseln, obwohl die noch nicht alt ist, habe eine neue da. Auf den Abriss muss ich ja nicht achten, da Magnet leer, nur Zündung neu einstellen. Wenn das auch nichts bringt bin ich mit meinem Latein am Ende.
von ralf
Mi 12. Apr 2017, 22:09
Forum: Elektrik
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: Zündaussetzer

Übrigens, habe jetzt eine fliesbatterie verbaut aber damit kann es doch nicht zusammenhängen. Sie springt an und die Lima ist ja auch noch da. Licht an oder aus ändert auch nichts am stottern.
von ralf
Mi 12. Apr 2017, 21:56
Forum: Elektrik
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: Zündaussetzer

Unterbrecher ist top und trocken ohne Krater
von ralf
Mi 12. Apr 2017, 21:55
Forum: Elektrik
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: Zündaussetzer

Nein, bin hier im forum drauf gestoßen, dass es wichtig ist bei 6v auch eine 6v zündspule anschließen. Hatte die kleine 6-12v für elektronische Zündung S51. Wie gesagt.,damit kam ich kaum über 90kmh. Nach wechsel auf die normale 6v zündspule große Version für mz drehte sie spielend wesentlich höher....
von ralf
Mi 12. Apr 2017, 21:24
Forum: Elektrik
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: Zündaussetzer

Heute sprang sie wieder sofort an. Sobald ich losfahre geht die stotterei los. Also, Benzin is drin, Kondensator zwei neue genau wie zündkerze gewechselt. Düsen und Bohrungen im Vergaser top. Nadel hängt wie immer dritte von oben. Es muss mit der Zündung zusammenhängenden. Wie gesagt zündspule und b...
von ralf
Mi 12. Apr 2017, 14:24
Forum: Elektrik
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Zündaussetzer

Seit Beginn der Saison habe ich mit meiner Sport Probleme mit der Zündung. Bis zur winterruhe lief sie top, habe nur batterie und zündspule über Winter gewechselt. Kann den Fehler einfach nicht finden. Bei meiner ersten Tour fing sie nach etwa 20km an zu stottern und ruckeln. Funke war da, Benzin fl...
von ralf
Fr 31. Mär 2017, 07:48
Forum: Laberecke
Thema: Keine Rubrik gefunden, da kein "ebay Wahnsinn"
Antworten: 16
Zugriffe: 1107

Re: Keine Rubrik gefunden, da kein "ebay Wahnsinn"

Dass hier die Alltagstauglichkeit dem Design zum Opfer fiel lässt sich nicht vermeiden und wie ich finde verschmerzen. Der Sinn der Aktion Edel?
Dat Ding sieht einfach jeil aus. Ein harmonisches Ganzes, saubere Arbeit, ein echtes Unikat! Aber wir wollen nicht über Geschmack streiten.

Gruß Ralf

Zur erweiterten Suche