Die Suche ergab 127 Treffer

von Sporttourer
Do 28. Aug 2014, 22:17
Forum: Antrieb
Thema: Kardan Einbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1076

Re: Kardan Einbau

Naja,

Je nach dem wie das Hinterrad aus oder eingefedert ist, steht die Kardanwelle in Flucht zur Getriebeabtriebswelle oder eben nicht. In Flucht eiert das Hardygelenk nicht, nicht in Flucht muss es Eiern, geht ja gar nicht anders.
von Sporttourer
Mo 21. Jul 2014, 22:37
Forum: Motor
Thema: Motor singt
Antworten: 20
Zugriffe: 2083

Re: Motor singt

Was haben die Steuerräder an Spiel ringsum?
von Sporttourer
Fr 18. Jul 2014, 14:04
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Vergaser - 2 Seilzuschrauben an der Schiebergehäusekappe
Antworten: 17
Zugriffe: 1975

Re: Vergaser - 2 Seilzuschrauben an der Schiebergehäusekappe

Mach doch mal ein Bild vom abgebauten Deckel innen, dann erklärt sich bestimmt einiges...

;;;;;;
von Sporttourer
Mi 9. Jul 2014, 00:30
Forum: Anbauteile
Thema: Wie Kniekissen montieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 879

Re: Wie Kniekissen montieren?

Neenee, das sind doch sicher Kniekissen von einer MZ RT 125, die sind definitiv kleiner als die Runden von der AWO...

::;; ::;;
von Sporttourer
Do 7. Nov 2013, 10:53
Forum: Fahrgestell
Thema: Gabi Schaltanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 3104

Re: Gabi Schaltanzeige

Gibt es eigentlich schon einen "zeitgenössisches Zubehör" Fred? In der Käferszene und NAT. Vielen anderen hat das Kult!
von Sporttourer
Mi 17. Apr 2013, 09:27
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Antworten: 23
Zugriffe: 4887

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Ja, das sieht schon viel besser wie bei mir aus! Deswegen habe ich's auch gar nicht erst angehängt...

;;;;;;
von Sporttourer
Di 16. Apr 2013, 22:13
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Antworten: 23
Zugriffe: 4887

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

So, habe von Nils ein PDF bekommen, Danke dafür!

Ich habe es jetzt als Bildschirmausschnitt, als Bild genommen, um es hier einzufügen, man kann es aber leider schlecht lesen, vielleicht kann das jemand noch besser... es ist eben schon im Original schwer zu lesen!
von Sporttourer
So 24. Feb 2013, 09:41
Forum: Räder & Bremse
Thema: Korrosion an Sport-Nabe
Antworten: 26
Zugriffe: 3854

Re: Korrosion an Sport-Nabe

Und Ich habe mal gelernt, umso besser das Alu poliert ist und kaum noch offene Poren hat, umso weniger schnell korrodiert es. Es wird zwar irgendwann etwas matter, lässt sich aber ruckzuck wieder auf Hochglanz 8-) :geek: bringen!
von Sporttourer
Mi 16. Jan 2013, 15:50
Forum: Motor
Thema: Lager im Elektogehäuse an der Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 920

Re: Lager im Elektogehäuse an der Sport

Naja, das Lager dient ja in erster Linie als Stützlager für den Limarotor,
so her gesehen, ist es besser, wenn das Lager näher am Rotor sitzt, also
so tief wie möglich im Gehäusedeckel...

Gruß Chris
von Sporttourer
Di 15. Jan 2013, 21:07
Forum: Motor
Thema: Lager im Elektogehäuse an der Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 920

Re: Lager im Elektogehäuse an der Sport

Hi Mann, ist denn der Motor gut gelaufen? Hat das Lager Spiel auf der Kurbelwelle? Wenn er gur lief und kein fühlbares Spiel zwischen Kurbelwelle und Lager besteht, Gehäusedeckel (Steuergehäuse) im Backofen auf 100° erhitzen, Lager reinplumpsen lassen und nachsetzen. Gehäuse mit Lager wieder auf 100...

Zur erweiterten Suche