Die Suche ergab 834 Treffer

von Der Auer
Do 23. Okt 2014, 13:07
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Zündprobleme Startschwierigkeiten
Antworten: 40
Zugriffe: 4924

Re: Zündprobleme Startschwierigkeiten

Die Zündung ist auf den richtigen OT eingestellt worden? Wenn es der falsche ist, springt die nicht an!
Einfach mal beim Motor durchdrehen die Kipphebel beobachten. Der OT nach dem schließen des Einlaß-Ventils ist der richtige.
von Der Auer
So 28. Sep 2014, 18:41
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Klemmer bei 80 km/h
Antworten: 29
Zugriffe: 4856

Re: Klemmer bei 80 km/h

Guten Abend, Dein Problem: Die Klemmspuren wiesen darauf hin, daß der Kolbenbolzen zu stramm sitzt. Er muss nicht nur leicht durch das Pleulauge sondern sollte auch leicht durch die Kolbenbolzenaugen zu schieben sein..... Mfg Fuchskuet Das ist nicht ganz richtig! Weder die Orginal-Kolben noch die N...
von Der Auer
Do 28. Aug 2014, 10:59
Forum: Antrieb
Thema: Hackergetriebe verliert Öl
Antworten: 30
Zugriffe: 2414

Re: Hackergetriebe verliert Öl

Andre, genau das wollte ich auch gerade schreiben. ;;;;;;;
Auf den Bock gesetzt, die paar Meter nach Reinsdorf oder Adorf fahren, die Buchse und paar Tips abholen, kleinen Obolus in die Spaßkasse und fertig.
von Der Auer
Fr 15. Aug 2014, 17:58
Forum: Elektrik
Thema: MZ-LIMA an AWO Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 1409

Re: MZ-LIMA an AWO Sport

Kondensator, Unterbrecher und den Widerstand von der MZ- Lima entfernen und anstelle der orginalen Lima einbauen. Da brauchst du gar nichts verändern. Angeschlossen wird das ganze dann so: Lima-Regler2.jpg Aber auch die MZ-Lima ist nicht das gelbe vom Ei. Hol dir besser eine elektronische Lichtmasch...
von Der Auer
Do 14. Aug 2014, 15:02
Forum: Elektrik
Thema: Oldtimerbatterie
Antworten: 39
Zugriffe: 5351

Re: Oldtimerbatterie

Mit nem alten DDR- Ladefix bekommste die meistens noch mal hoch, aber wie Opa schon sagt, es hält oftmals nicht lange. Kauf lieber neu.
von Der Auer
Fr 8. Aug 2014, 12:51
Forum: Elektrik
Thema: Sport AWO Vape Stottert Hohe Drehzahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1149

Re: Sport AWO Vape Stottert Hohe Drehzahl

Ich würde erstmal die Vape ausbauen und durch einen Magnet ersetzen. Der muß noch nicht mal einen Zündfunken haben, aber der Kondensator sollte ok sein. Das ganze provisorisch auf Batteriezündung schalten, wie das geht kannste hier nachlesen: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=38&t=2762&...
von Der Auer
Mi 6. Aug 2014, 14:27
Forum: Seitenwagen
Thema: Bauteil auf dem Kotflügel
Antworten: 20
Zugriffe: 2001

Re: Bauteil auf dem Kotflügel

Matthes, ich glaub nicht das er es so gemeint hat, wie du es verstanden hast. Da haben mit Sicherheit paar Smilies gefehlt. Also schön locker bleiben. Entschleunige mal bei nem Pfeifchen und nem Pils, dann sieht die Welt schon wieder gaaanz anders aus. ;;;;;;
von Der Auer
Mo 4. Aug 2014, 13:07
Forum: Antrieb
Thema: Hackergetriebe verliert Öl
Antworten: 30
Zugriffe: 2414

Re: Hackergetriebe verliert Öl

Schneid dir ein Stück aus einer Cola-Dose raus, wickel das um die Verzahnung und schieb den WDR drüber.
Oder nimm, wie schon angesprochen O-Ringe. Das ist die bessere Wahl.
von Der Auer
Mo 28. Jul 2014, 22:34
Forum: Anbauteile
Thema: Benzinhahngewinde instandsetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1438

Re: Benzinhahngewinde instandsetzen

akkon hat geschrieben:
Teflon funktioniert nicht. Das löst sich mit der Zeit auf bzw rüttelt sich durch....


An meiner BSA sind die beiden Benzinhahngewinde auch nicht die Besten. Da hab ich seit 2 Jahren Teflonband im Einsatz. Da löst sich nichts auf. Absolut dicht!
von Der Auer
Mo 28. Jul 2014, 22:01
Forum: Anbauteile
Thema: Benzinhahngewinde instandsetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1438

Re: Benzinhahngewinde instandsetzen

Hmm, also so schlimm siehts auf dem Bild jetzt nicht aus. Bevor ich mir jetzt die Arbeit mit neuem Stutzen einschweißen mach, würde ich es erstmal mit nachschneiden und Teflonband probierenen. So oft schraubt man den Hahn ja nicht ab.

Zur erweiterten Suche