Die Suche ergab 751 Treffer

von feuereisen
Do 13. Apr 2017, 01:06
Forum: Motor
Thema: Kupplungsscheibe
Antworten: 54
Zugriffe: 6181

Re: Kupplungsscheibe

Die Beläge sind auf ein gewelltes Mitnehmer-Federblech genietet Genau das könnte ein Problem darstellen - so geben die Beläge beim auskuppeln ja erst einmal nach. Wie dick ist die Scheibe im ausgebauten/entspannten und komprimierten Zustand (Differenz) und um wieviel mm hebt sich die Druckplatte be...
von feuereisen
Do 13. Apr 2017, 00:57
Forum: Elektrik
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 1061

Re: Zündaussetzer

ralf hat geschrieben:Unterbrecher ist top und trocken ohne Krater

Trotzdem mal tauschen - nicht immer ist ein Fehler in selbigem auch sichtbar. Z. Bsp. ein leichter Korrosionsüberzug oder eine erlahmte Feder ...
von feuereisen
Fr 7. Apr 2017, 14:30
Forum: Elektrik
Thema: alternatives Zündschloss / Zündschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 1097

Re: alternatives Zündschloss / Zündschalter

Nein das genügt nicht. Du musst auch eine/die 2. Kontaktbahn in das Drehsegment einfügen da die 1. vorhandene mit + beschaltet ist. In Stellung Aus muss eine Verbindung zwischen Klemme 31 (Masse) und Klemme 2 hergestellt sein.
von feuereisen
Mi 5. Apr 2017, 14:28
Forum: Laberecke
Thema: Bergrenn Maschine
Antworten: 45
Zugriffe: 3902

Re: Bergrenn Maschine

edit: Ich habe zum besseren Verständnis, aus dem Zitat die Worte "RS", "Rennsport" und "Renn" entfernt. Was gibt es da besser zu verstehen wenn Du das Zitat veränderst. Im Gegenteil - Du nimmst dem Zitat seine eigentliche Brisanz im Bezug auf die absichtlichen Falschin...
von feuereisen
Mi 5. Apr 2017, 01:35
Forum: Laberecke
Thema: Bergrenn Maschine
Antworten: 45
Zugriffe: 3902

Re: Bergrenn Maschine

Man sind wir alle blind... da haben wir doch glatt den seltenen originalen RS Werksmotor Prototyp übersehen....
von feuereisen
Di 4. Apr 2017, 21:11
Forum: Laberecke
Thema: Bergrenn Maschine
Antworten: 45
Zugriffe: 3902

Re: Bergrenn Maschine

Hmmm mal ganz ehrlich , seid Ihr Euch sicher , dass die Maschinen identisch sind ? Tank anders , Rücklicht anders, Sitzbank sowieso ..... Ja weil auch ein Teil der "Rückbauten" auch im Netz dokumentiert wurde... und weil die alte grünliche Farbgebung im derzeitigen Inserat noch am Haltebl...
von feuereisen
Fr 31. Mär 2017, 20:52
Forum: Laberecke
Thema: Keine Rubrik gefunden, da kein "ebay Wahnsinn"
Antworten: 16
Zugriffe: 1080

Re: Keine Rubrik gefunden, da kein "ebay Wahnsinn"

Niemand spricht gegen den Umbau - sieht gut verarbeitet aus keine Frage. Rechtfertigt aber nicht den überzogenen Preis. Die "Zutaten" sind allesamt Teile die bei Umbauten oft genommen werden. Für die veranschlagte Summe gibt es schon umgebaute Eisen mit der doppelten Zylinderanzahl....
von feuereisen
Fr 31. Mär 2017, 19:29
Forum: Laberecke
Thema: Bergrenn Maschine
Antworten: 45
Zugriffe: 3902

Re: Bergrenn Maschine

Das Halteblech für die Doppelzündspulen hat noch die Farbe wie die damals hier vorgestellte Maschine... Alle An und Umbauten am Motor sind auch identisch mit der damals vorgestellten und eine Duplexbremse hatte die auch nicht. Es ist die selbe Maschine - nur das es jetzt plötzlich ein "Bergrenn...
von feuereisen
Mo 27. Mär 2017, 22:08
Forum: Laberecke
Thema: Werkstattbericht
Antworten: 838
Zugriffe: 131213

Re: Werkstattbericht

Wer sagt denn das es sich auch um ein Getriebe für die Sport - sprich mit Innenanschlag handelt. Stichwort zusammengesteckte Bastelbude.
Oben beschriebene Symptome lassen eher auf ein Getriebe mit Außenanschlag schließen - was natürlich in der Sport so nicht funktioniert.
von feuereisen
Mo 27. Mär 2017, 22:03
Forum: Motor
Thema: aus dem Winterschlaf geweckt ....
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: aus dem Winterschlaf geweckt ....

Wenn Du Rost am Peilstab hast hast Du auch welchen an den Lagern, der Kurbel- und der Nockenwelle.
Stichwort Kondenswasser im Motorblock.

Zur erweiterten Suche