Die Suche ergab 793 Treffer

von inge
Do 23. Mär 2017, 15:41
Forum: Fahrgestell
Thema: Heckschild Awo Sport Sitzbank 1956 Welches ?
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Heckschild Awo Sport Sitzbank 1956 Welches ?

Mein Schild war aus Blech gestanzt/ geprägt und offensichtlich vernickelt.
von inge
Do 23. Mär 2017, 13:01
Forum: Motor
Thema: Krümmeranschluss Sport und Touren gleichtes Gewinde
Antworten: 11
Zugriffe: 476

Re: Krümmeranschluss Sport und Touren gleichtes Gewinde

[........................Es gibt doch maßgefertigte Krümmer in mehrern Durchmessern hier: http://krümmer425.de/ Hab ich mich auch schon immer gefragt. Ich hatte dazumal an meiner Sport nen 40er Tourenkrümmer von Trommer incl. Schalldämpfer dran. Zugegeben, es war knapp am Rahmen aber alles im grüne...
von inge
Do 23. Mär 2017, 12:38
Forum: Motor
Thema: Motor an Zylinderkopf undicht Leerlauf ungleichmäßig
Antworten: 20
Zugriffe: 1130

Re: Motor an Zylinderkopf undicht Leerlauf ungleichmäßig

Hier brauchst du meiner Meinung nach keine Kopfdichtung mit Brennring. Na ja Inge! Egal ob da noch eine Kante da ist oder nicht.. Ich würde immer eine Kopfdichtung mit dem Ring verbauen! Ich habe auch bei zwei meiner Sport-AWO's Daciakolben (Wie in den Bildern gezeigt) verbaut, allerdings ist da ob...
von inge
Mi 22. Mär 2017, 12:47
Forum: Motor
Thema: Motor an Zylinderkopf undicht Leerlauf ungleichmäßig
Antworten: 20
Zugriffe: 1130

Re: Motor an Zylinderkopf undicht Leerlauf ungleichmäßig

anbei einmal ein paar Bilder... Buahhhhh - wer macht denn so was?? Ich dachte die Zeiten der Improvisation sind seit längerer Zeit vorbei. Hier brauchst du meiner Meinung nach keine Kopfdichtung mit Brennring. Nimm eine ganz normale für die Sportawo der Feuersteg am Zylinder ist ja noch da. Wieder ...
von inge
Do 16. Mär 2017, 14:31
Forum: Laberecke
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 28
Zugriffe: 2336

Re: Was ist das für ein Teil?

An einen Seitenventiler hatte ich auch schon gedacht da der Ventilschaft doch recht lang ist, aber die hatten keine Ventilkeile so wie ich weiss. Für mossi oder einen anderen ist mir der Duchmesser vom Teller zu gering.
Jemand noch eine Idee??
von inge
Mi 8. Mär 2017, 12:54
Forum: Laberecke
Thema: Oltimer-Tacho-Reparatur Seyfert
Antworten: 11
Zugriffe: 788

Re: Oltimer-Tacho-Reparatur Seyfert

Ja, er ist schwer zu erreichen. Musst öfters probieren. Hab erst letzten Mittwoch mit Ihm telefoniert. Habe auch über eine Woche gebraucht bis es geklappt hat. Ganz ehrlich - ich finde das unmöglich. Wenn er viel um die Ohren hat muß halt seine Frau die Mailanfragen beantworten, aber so einfach nic...
von inge
Di 7. Mär 2017, 12:53
Forum: Laberecke
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 28
Zugriffe: 2336

Re: Was ist das für ein Teil?

Hallo Leute,
ich habe in einer meiner Krabbelkisten 2 Ventile gefunden - leicht angerostet aber neu. Keine Ahnung von was die sein könnten. Tellerdurchmesser 29mm, Länge gesamt 123mm. Jemand ne Idee bei welchem Fahrzeug die passen könnten?

Gruß
Inge
von inge
Di 7. Mär 2017, 10:16
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Oldtimer Märkte - Termine 2016, -17
Antworten: 24
Zugriffe: 4302

Re: Oldtimer Märkte - Termine 2016, -17

Hallo Leute und Freunde vom Rost und alten Eisen,
wer von euch ist denn am Sonntag in Ottendorf zum "Rost am Ring 2017"

http://www.oldtimerfreunde-ottendorf-okrilla.de/posts/rost-am-ring-2017/

Eintritt: Männer 3 Euro, Frauen und Kinder frei.
von inge
Mi 1. Mär 2017, 16:31
Forum: Laberecke
Thema: Die blaue Elise
Antworten: 105
Zugriffe: 13850

Re: Die blaue Elise

clairenc hat geschrieben:Ja klar, sogar aus V2A :::::cb


Hi Hilmar,
hast das auch mit dem Werkstoff vorher genau mit dem Edel besprochen?? Nicht das du da Probleme bekommst..... :::::c :::::c :::::cb
von inge
Mo 23. Jan 2017, 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist das für ein Kolben?
Antworten: 23
Zugriffe: 2024

Re: Was ist das für ein Kolben?

Hallo, da hier doch einige speziell nach Flachkolben fragen. Könnte man denn nicht in der Wissensdatenbank eine Rubrik erstellen. Meinetwegen S100 Kolben 68,00 .... S120 Kolben 72,00..... Dacia 1300 Kolben 73...... oder BMW R25 Kolben 68,00 - 70.00 Je nach Fahrzeugtyp und Angabe der Kolbengröße. So...

Zur erweiterten Suche