Die Suche ergab 1029 Treffer

von Bausoldat
Do 23. Mär 2017, 16:34
Forum: Motor
Thema: Krümmeranschluss Sport und Touren gleichtes Gewinde
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Re: Krümmeranschluss Sport und Touren gleichtes Gewinde

korrigiert mich, aber der unterschied zwischen t und s liegt darin,das die touren am zylinder ein außengewinde hat und die sport ein innengewinde. deswegen hab ich dir den link mit dem adapter gegeben. mag sein das krümmer.de eine modifizierte version hat. Der Unterschied ist sowohl Inge als auch m...
von Bausoldat
Do 23. Mär 2017, 12:12
Forum: Motor
Thema: Krümmeranschluss Sport und Touren gleichtes Gewinde
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Re: Krümmeranschluss Sport und Touren gleichtes Gewinde

Hallo, Ist das Gewinde beides mal M48x2? D.h. ich kann bei der Sport eine Gewindehülse entsprechender Länge einschrauben und dann einen Touren Krümmer anschrauben? Danke Matthias Ich frage mich immer: wozu sollte ich einen Tourenkrümmer an die Sport schrauben? Es gibt doch maßgefertigte Krümmer in ...
von Bausoldat
Do 23. Mär 2017, 12:04
Forum: Motor
Thema: Motor an Zylinderkopf undicht Leerlauf ungleichmäßig
Antworten: 20
Zugriffe: 1088

Re: Motor an Zylinderkopf undicht Leerlauf ungleichmäßig

Hier brauchst du meiner Meinung nach keine Kopfdichtung mit Brennring. Na ja Inge! Egal ob da noch eine Kante da ist oder nicht.. Ich würde immer eine Kopfdichtung mit dem Ring verbauen! Ich habe auch bei zwei meiner Sport-AWO's Daciakolben (Wie in den Bildern gezeigt) verbaut, allerdings ist da ob...
von Bausoldat
Do 23. Mär 2017, 11:57
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Himmelfahrt???
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Re: Himmelfahrt???

Hallo AWO - Leutchens, plant jemand von Euch ne Ausfahrt zu Himmelfahrt? Würde mich eventuell mit anschließen. Nu schreibt mal. Grüße Tobias Ja, ich plane eine Ausfahrt! :roll: Nach Schweden! :oops: :lol: ;;;;; Ich denke mal,du meinst sicherlich die AWOisten im sächsischen oder thüringischen Raum o...
von Bausoldat
Sa 18. Mär 2017, 23:12
Forum: Elektrik
Thema: alternatives Zündschloss / Zündschalter
Antworten: 15
Zugriffe: 677

Re: alternatives Zündschloss / Zündschalter

Ich habe ganz bewusst noch mal nachgefragt! Ich habe schon mitbekommen dass du in deiner blauen Elise die Rollerzündung eingebaut hast. Ich erinnere mich aber, dass hier Jemand darüber berichtet hat, dass die LED's bei 6V nicht so richtig funktionieren. Ich wollte in meine Ratte auch alternative Leu...
von Bausoldat
Sa 18. Mär 2017, 10:30
Forum: Elektrik
Thema: alternatives Zündschloss / Zündschalter
Antworten: 15
Zugriffe: 677

Re: alternatives Zündschloss / Zündschalter

Alternative wäre da ein (nicht gesetzeskonformes, aber wer guckt schon in den Scheinwerfer ) LED Standlichtleuchtmittel- habe ich gerade bei der Maschine meiner Dame verschraubt. Hilmar, du hast geschrieben: "Habe ich auch drin" (Wo? Im Hintern?) Spaß beiseite! 6V oder 12V Lichtmaschine+E...
von Bausoldat
Sa 18. Mär 2017, 10:27
Forum: Elektrik
Thema: alternatives Zündschloss / Zündschalter
Antworten: 15
Zugriffe: 677

Re: alternatives Zündschloss / Zündschalter

feuereisen hat geschrieben:Alternative wäre da ein (nicht gesetzeskonformes, aber wer guckt schon in den Scheinwerfer ) LED Standlichtleuchtmittel[/highlight]- habe ich gerade bei der Maschine meiner Dame verschraubt.


Habe ich auch drin

6V oder 12V Lichtmaschine+Elektrik?
von Bausoldat
Fr 17. Mär 2017, 17:59
Forum: Elektrik
Thema: alternatives Zündschloss / Zündschalter
Antworten: 15
Zugriffe: 677

Re: alternatives Zündschloss / Zündschalter

Diverse Schlüsselschalter gehen mit etwas probieren auch: https://www.conrad.de/de/search.html?gclid=COWT6oOB3tICFYc_GwodltYBiw&search=schluesselschalter&insert_kz=NA&hk=SEM&WT.srch=1&searchType=REGULAR&s_kwcid=AL!222!3!108776535801!p!!g!!schl%C3%BCsselschalter&ef_id=WMwV...
von Bausoldat
Mo 13. Mär 2017, 13:44
Forum: Fahrgestell
Thema: Ungereimtheiten Baujahr Fahrgestellnummer
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Ungereimtheiten Baujahr Fahrgestellnummer

Liebe Leute... Woher habt ihr nur immer wieder diese Zahlen? Ihr könnt das nicht mit den heutigen Maßstäben messen. Verbaut wurde im Simsonwerk was gerade zum Zeitpunkt der Produktion da war! Ich hatte zu DDR-Zeiten einen Sport-Rahmen verbaut, der hatte den 56-27er "Bananenbremshebel" an d...
von Bausoldat
Sa 11. Mär 2017, 14:26
Forum: Laberecke
Thema: Werkstattbericht
Antworten: 815
Zugriffe: 124589

Re: Werkstattbericht

Ich hatte mir seinerzeit auch die Kippständerlagerbuchsen selbst gedreht und mit 12mm Gewinde versehen um Imbusschrauben zu verwenden. Allerdings habe ich da einen Bund stehenlassen der die 14er Löcher im Rahmen ausgefüllt hat. An den breitesten Stellen am hinteren Ende der Lagerbuchsen habe ich ein...

Zur erweiterten Suche