Die Suche ergab 1776 Treffer

von Roadrunner
Mi 26. Apr 2017, 18:55
Forum: Laberecke
Thema: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas

Die originale EBZA ist keine Alternative , sondern großer Mist. Die hat konstruktiv ein Problem ,dass sporadisch ein Zylinder ausfällt. Ich hatte das bei meinem Wartburg und habe Steuergeräte Grundplatten , Sensoren mehrfach getauscht. Immer das selbe Problem. Bei einigen Bekannten dito. Umbau auf D...
von Roadrunner
Di 25. Apr 2017, 21:51
Forum: Laberecke
Thema: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas

Wenn Du den 40F2-11 hast , die sogenannten Sparvergaser , die waren früher schon Sch.... Einfach zu erkennen an dem Schlauch am unteren Flansch zum Vergaseroberteil http://www.ostmobile-shop.de/WebRoot/Store16/Shops/61489198/4EDC/C7C8/02BE/E515/7A32/C0A8/29B9/F8C5/Vergaser2A.JPG Ein Tip zur Zündeins...
von Roadrunner
Di 25. Apr 2017, 20:04
Forum: Anbauteile
Thema: Tanksanierung fehlgeschlagen, wie richtig machen?
Antworten: 19
Zugriffe: 831

Re: Tanksanierung fehlgeschlagen, wie richtig machen?

Alex , Super oder Super Plus ist ja alles ganz schön , nutzt dir nur nichts gegen den Rost, zumal wenn er schon da ist. Das mit dem Tankrosten ist eigentlich erst ein größeres Problem seit den höheren Alkoholanteilen im Kraftstoff , also ab E5 . Das Zeug zieht Wasser und bildet bei längeren Standzei...
von Roadrunner
Di 25. Apr 2017, 19:44
Forum: Laberecke
Thema: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas

Ich fahre seit über 30 Jahren Wartburg und hab noch nie Probleme beim Startverhalten durch eine nach Werksangaben eingestellte Zündung gehabt. Das jeder Zylinder für sich selbst eingestellt wird ist bei Wartburg/Barkas Motoren normal. Dadurch ist es auch Wurst ob der KW Versatz präzise auf die Winke...
von Roadrunner
Di 25. Apr 2017, 16:56
Forum: Laberecke
Thema: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas

wroebe hat geschrieben:........................... aber zum glück gibt es ja powerdynamo :)


Das hilft auch beim Vergaser :shock: :::::h
von Roadrunner
Di 25. Apr 2017, 08:33
Forum: Anbauteile
Thema: Tanksanierung fehlgeschlagen, wie richtig machen?
Antworten: 19
Zugriffe: 831

Re: Tanksanierung fehlgeschlagen, wie richtig machen?

Ersteinmal musst Du die Möglichkeit haben den Tank leer zu bekommen, alles andere ist zu Scheitern verurteilt. Das Du 2 Säuren zum , wie meinst Du , Passivieren eingesetzt hast, ist chemisch völliger Nonsens. Wie kann ich mit einer Säure eine Säure neutralisieren ? Dies könntest du nur mit Basen err...
von Roadrunner
Di 25. Apr 2017, 08:14
Forum: Laberecke
Thema: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas

wroebe hat geschrieben:ekki frage doch mal die leute die einen haben und nicht die awo banausen :)
..............


Wenigstens die Hälfte der Leute die einen Barkas besitzen können da weder die Zündung noch einen Vergaser einstellen :lol:

Ralf
von Roadrunner
Mo 24. Apr 2017, 21:44
Forum: Laberecke
Thema: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas

Ekki welcher Vergaser BVF ( 40F ? ) oder Jicov ?

Werte http://www.wartburg-service.de/vergaser/
von Roadrunner
Mo 24. Apr 2017, 19:40
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Kleine Ursache - große Wirkung
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Kleine Ursache - große Wirkung

Das dir Teile des Krümmers unter das Auslassventil geraten halte ich für unwahrscheinlich, denn der Abgasdruck würde diese Teile in den Auspuff schleudern aber nie zurück in den Motor. Einzig , wenn er "Knallen" würde ,also unverbrannte Gase im Krümmer durch eine frische Abgasflamme entzün...
von Roadrunner
Fr 21. Apr 2017, 06:50
Forum: Meckerecke
Thema: E-bay Wahnsinn
Antworten: 224
Zugriffe: 20640

Re: E-bay Wahnsinn

Trotzdem ist die Offerte etwas befremdlich. In Kleinanzeigen ist im Allgemeinen ein ernsthafter Preis gesetzt , zu dem man kaufen kann oder es lässt. Hier ist der Preis SO abgehoben ,dass er nicht ernstgenommen werden kann und ergo dieses Inserat in eine Auktion ausartet , wobei alle Vorteile auf Se...

Zur erweiterten Suche